1. So, wie geht das jetzt mit der Einladung und so ???

Hier ist der Original-Einladungstext.


2. Wie ist der Ablauf des Abends geplant ?

Sonntag, 07.12.2008, zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr:
- Die Gäste treffen im Hannibal in Bad Essen ein und
- melden sich bei meinem Bruder Jan und meinem Sohn Ben an.
- Die Käfer-Blumenvasen werden von den beiden in Empfang genommen.
- Es steht ein Welcome-Drink bereit.
- Der Käfer und der Fotograf werden bereits da sein.
- Jeder Gast wird mit dem Käfer fotografiert. Dabei zeigt er / sie voller Stolz
  auf das Bauteil des Käfers, für welches er / sie die „Patenschaft“ übernommen hat.
- Gegen 20.00 Uhr wird mit allen anwesenden Gästen die Schlussszene der
  Videobotschaft gedreht. Regie führt Christian Himstedt, der auch fotografieren wird.
- Anschließend werden Getränke und etwas zu essen gereicht und die Zeit
  des Wartens beginnt.

Sonntag, 07.12.2008, zwischen 20.15 Uhr und 20.30 Uhr:
- Die Gastgeber Hannelore und Jens treffen von Ihrer Wien-Reise heimkehrend im
  Hannibal in Bad Essen ein.
- Kleine Ansprache meinerseits (wie ist es zu alle dem gekommen usw.).
- Kurze Vorführung der Films zur Käfer-Restauration.
- Übergabe des Autoschlüssels und alle Mann raus aus der Kneipe.
- Feierliche Enthüllung des Fahrzeugs, probesitzen usw., Fotos.

Sonntag, 07.12.2008, ca. 21.00 Uhr:
- Der erste Schock weicht dem puren Glücksgefühl und alles wird gut.
- Kleine Ansprache meinerseits (wir haben da noch was vorbereitet usw.).
- Übergabe der Käfer-Blumenvasen.


3. Was soll ich mit der Blumenvase denn machen ?

Ich möchte Euch bitten, diese Blumenvase individuell zu verschönern: schreibt einen Glückwunsch mit Eurer Unterschrift darauf, malt was Schönes oder färbt die Vase um. Wichtig ist nur: persönlich soll es sein. So kann Hannelore Euch immer überall hin mitnehmen, jeden Tag einen anderen Freund. Eine Blume kann rein, muss aber nicht.
Ihr lasst Euch bestimmt etwas ganz tolles einfallen, da bin ich mir sicher.


4. Ich kann nicht kommen - was nun ???

 

Falls Ihr am 07.12. NICHT dabei sein könnt, dann schickt die Vase per Post an:

Katharina Gerdom
Huntestr. 20
49152 Bad Essen


5. Ich möchte noch eine Filmbotschaft aufnehmen - wie stelle ich das an ?


Alle diejenigen, die noch eine Videobotschaft aufnehmen möchten, können das noch bis zum 03.12. tun. Und das geht so:
1. Marco Wendt, den weltbesten Käfer-Restaurierer überhaupt anrufen: 
    05475 – 95 88 37 oder 0172 – 527 8110.
2. Termin in seiner Werkstatt, 49163 Hunteburg, Hauptstr. 44, abstimmen.
3. Pünktlich dort sein, einen Gruß in die Kamera sagen / singen / tanzen und
4. fertig ist die Laube.


6. Ich kenne mein Geschenk gar nicht; wo finde ich das heraus ???

Schaut einfach auf der Gästeliste nach, dort stehen alle Geschenke der jeweiligen Gäste drauf.


7. Da ich ungern viel Bargeld mit mir herumtrage soll Dich die Kohle per
    Überweisung erreichen - sag' mir die Kontonummer !


Euren Beitrag zur Restaurierung könnt Ihr in bar bezahlen (Umschlag an Bruder Jan) oder auf dieses Konto überweisen:
Kontoinhaber: Jens Strebe
Kontonummer: 90761
Bankleitzahl: 26550105
Bank: Sparkasse Osnabrück
VWZ: Hanni’s Käfer


7. Was denn nun noch ???


Noch eine letzte Bitte: Damit es eine Überraschung bleibt und Hannelore keinen Verdacht schöpft ruft doch gerne am 06.12. auf ihrem Handy an, schickt ihr eine SMS oder sprecht eine Nachricht auf unseren Anrufbeantworter. Oder macht einfach das, was Ihr ansonsten auch zu einem Geburtstag machen würdet, den man nicht feiert.


Fragen werden nur per E-Mail beantwortet: jens.strebe@gmx.de ,
zur Not tagsüber auch unter 0171 – 7502457 oder. Checkt den letzten
Stand unter www.hannelore-hat-geburtstag.de . Ich freue mich auf Euch !!!


Viele Grüße